Unsere Preise

Hier die aktuelle Preisliste zum Download (PDF)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wie setzt sich der Preis nun zusammen?

Üblicherweise wird der Preis für die einzelnen Häuser pro Woche angegeben.

Der vorgesehene Tag für den Gästewechsel ist der Samstag. In der jeweiligen Saison sind die Häuser nur für eine ganze Woche zu mieten. Ausserhalb der Saison sind Sonderregelungen nach Anfrage möglich.

Dazu kommen dann am Ende die Kosten für die Endreinigung, sollten Haustiere mitreisen wird ein Aufschlag berechnet. Die Endreinigung kommt immer hinzu, egal ob eine Woche oder drei Wochen oder nur vier Tage, gereinigt wird nach jeder Abreise.

Als wäre das noch nicht genug kommt nun noch die Kurtaxe, auf Texel heißt das dann Touristenabgabe, hinzu. Diese berechnet sich nach der dauer des Aufenthalts. Hier muß wirklich jede Person, egal ob 88 Jahre oder vier Monate alt, eine Abgabe pro Übernachtung entrichten. Hier hat man den Vermieter verpflichtet diese zu kassieren und an die Gemeinde weiterzuleiten.

Alle einzelnen Positionen sind in unserer Preisliste zu finden. Jetzt muß man ein wenig rechnen und schon weiß man was die Unterkunft kostet. Oder man wartet einfach auf seine Rechnung.

Mit der Rechnung kommen dann auch alle weiteren Informationen zur Buchung und zum weiteren Ablauf, wie Anreise und Abreise und Schlüsselübergabe und und und...

Sonderregelungen !

Was heißt das nun wieder?

Es gibt natürlich immer die Möglichkeit einer Sonderregelung, sei es die Dauer oder der Anreise.- und Abreisetag. Hier ist es angeraten eine E-Mail an uns zu senden und nach der jeweiligen Sonderregelung zu fragen.

Sollten unsere Mitglieder Unterstützung bei der Pflege von Mitreisenden, oder Hilfsmittel wie ein Pflegebett oder ähnliches benötigen, dann kontaktieren Sie bitte den Vorstand. Mit genügend Vorlauf lässt sich schon einiges umsetzen, Pflege Vorort, Transport ..... Wir werden versuchen Ihnen zu helfen, Sie müssen nur danach fragen.

Gibt es Saisonpreise?

Nein! Aber....

Von Zeit zu Zeit gibt es besondere Angebote der Kinderhilfe Essen e.V.

Diese finden Sie dann hier!


 

                  Regelung bei der Touristensteuer Texel

Die Touristensteuer der Gemeinde Texel wurde auf 2,30€/Tag und Person erhöht. Wir müssen diese Steuer/Kurtaxe für die Gemeinde von unseren Gästen einfordern und dann an die Gemeinde abführen. Darauf hat der Verein keinen Einfluss. Dies ist auch in deutschen Nordseebädern eine übliche Praxis.